----Grappa OlivettO---- ----Grappa OlivettO Riserva---- ---OlivettO 21 Aperitivo--- ---Prosecco - Granbrusco--- ---Olio - Balsamico - Bruschette--- ---Geschenksets--- ---Preise---
       
ITALIENISCHER GENUSS

Für Fans der “cucina mediterranea”:
Olio extravergine di oliva, hergestellt aus Oliven von den Olivenhainen des Gardasees, Aceto balsamico di Modena, Oliven- und Tomaten-Aufstrich für Bruschette.

Flasche Olio di oliva, 0.5 Liter
Flasche Aceto Balsamico di Modena I.G.P., 0.5 Liter
Glas Bruschetta-Aufstrich Olive, 170 g
Glas Bruschetta-Aufstrich Tomate, 170 g

Auch als Geschenkset mit den vier Produkten verfügbar, siehe Seite Geschenksets
  DIE OLIVEN UND DAS OLIVENÖL

Malcesine ist stolz auf seine wertvollen Oliven, die aus den Olivenhainen gewonnen wird, die in einer mediterranen Oase zwischen der nebeligen Poebene und den ewigen Gletschern der Alpen gedeihen. Die Thermalwirkung des Seewassers hat es möglich gemacht, dass der Olivenbaum bereits von den ersten römischen und vielleicht gar schon von etruskischen Bauern gepflanzt wurde, und noch heute schenken uns mehr als hundert Jahre alte Pflanzen ihre wertvollen Früchte. 
 Die langsame Reifung der Oliven ermöglicht die Produktion eines Öls der gehobenen Qualitätsstufe, reich an Vitamin A, D, E, mit einem unverwechselbaren Geschmack und einem sehr niedrigen Säuregehalt, der durchschnittlich bei 0,50 liegt; frisch gepresst weist es aufgrund des Chlorophylls eine deutliche gold-grüne Färbung auf, durch den Reifungsprozess wird der Farbton später wärmer. Kaltgepresstes Olivenöl aus erster Pressung besteht hauptsächlich aus einfach ungesättigten Fettsäuren (Ölsäure), die im Blut das Vorkommen von besonderen Proteinen, dem sogenannten HDL, steigern, welche als „Diätprodukte“ der neunen Generation bezeichnet werden, da sie mithelfen, das Cholesterin in Grenzen zu halten.
 
       
   
Olio di oliva, Balsamico
       
       
ZAGAN - OlivettO Marketing und Vertrieb in Deutschland:
Hans-Günther Zagan, Wilhelm-Nagel-Straße 53, 71642 Ludwigsburg
Telefon 07141/90986, Telefax 07141/902485
info@grappaolivetto.de